Sprüche-Geburtstagskarten

Geburtstagskarte mit SpruchWunschspruch

Ein honigsüßer Spruch Marke „Geteilte Freude ist doppelte Freude“ geht mit dieser Geburtstagskarte auf die Reise. Treffpunkt dürfte wie immer der Bienenstock sein.

Luftballons zum GeburtstagGeburtstagsspruch mit Nachklapp

Zum Geburtstag darf man nicht nur Gutes wünschen, sondern auch ein ganz kleines bisschen für sich selbst etwas erhoffen. Wenn das bei glatzköpfigen Lächelgesichtern geht, dann sollte das auch bei Menschen klappen.

Rezept zum GeburtstagDer Gute-Karten-Spruch

Wer im Leben gute Karten haben möchte, muss nicht vorbestellen, sondern sich ans Kartenrezept halten. Ein Vorrat an Glückskäfern hilft sicher auch.

 Geburtstagskarte GlückwunschReimende Geburtstagskarte

Manchmal haben die Dichter wirklich Glück mit der deutschen Sprache, dass sich z.B. wie auf dieser Geburtstagskarte „Kopf bis Fuß“ auf „lieber Gruß“ reimt. Was wäre, wenn sich das soldatische „guter Marsch“ durchgesetzt hätte?

Geburtstagskarte mit guten WünschenGeburtstagsglück

Dichter neigen ja doch ab und an zu Übertreibungen. Bei diesem Geburtstagskartenspruch dürfte in etwas so viel Glück herauskommen, dass die Aktien von Glücksbringern aller Art in den Keller rutschen würden: Die brauchte keiner mehr.

GlückwunschspruchGeburtstagskarte mit Rose und Spruch

Aus der Serie „Rot, aber nett“ stammt diese Geburtstagskarte. Zum Glück ist sie nur online verschickbar, ein Drucker würde wohl einen Rotzusammenbruch kriegen.

 Geburtstagskarte Alles GuteTraumspruch zum Geburtstag

Bei dieser Geburtstagskarte ist wirklich an alles gedacht. Nicht nur schöne Träume werden gewünscht, sondern auch eine die Träume übertreffende Wirklichkeit. Da bleibt nur zu hoffen, dass das Geburtstagskind noch das eine vom anderen unterscheiden kann, denn selbst schöne Träume sind manchmal ziemlich verrückt.

Geburtstagskarte mit KirschblütenOptimistischer Spruch zum Geburtstag

Der Geburtstag ist ja eh ein Tag, der einen zum Optimismus verleitet. Da legt diese Geburtstagskarte mit Spruch noch einen drauf. Allerdings nur im Wort, denn Kirschblüten sind zwar wunderschön, doch recht kurzlebig. Also kein Grund zum Abheben, der Boden der Tatsachen ist auch am Geburtstag nicht weit entfernt.

Geburtstagskarte mit Klee und MarienkäferWunschspruch zum Geburtstag

Glück-Glück-Glück ist besser als Gluck-Gluck-Gluck, das weiß jeder, der schon mal auf einer Titanic mitgefahren ist. Und alle anderen können sich’s denken, und wenn nicht, kann man sie beschenken mit dieser Karte.